Referenzen

Als starkem Partner vertrauen uns diese ausgewählten Marken:

Acton Capital Partners - Partner der Deutschen Handelsbank

Acton Capital Partners
actoncapital.de

 

Es geht auch anders: Banking 3.0

"Wir investieren in Unternehmen, die eine einzigartige Vision haben. Die Zusammenarbeit mit der Handelsbank zeigt uns, dass es die auch im Banking noch gibt."

Dr. Christoph Braun
Geschäftsführer Acton Capital Partners

Alphapet Ventures
petspremium.de

 

Wachstum ohne Nebeneffekte

"Wir wachsen kontinuierlich und ohne größere saisonale Schwankungen. Mit unserer Bank können wir im Gleichschritt auch das Warenlager finanzieren."

Marco Hierling
Geschäftsführer

Christoph Klein
ck-invest.at

 

Mit Seltenheitswert: Banken mit Unternehmertum

"Ich habe lange nach einer Bank gesucht, die mich als Serienunternehmer vielfältig unterstützt. Endlich habe ich den richtigen Partner gefunden."

Christoph Klein
Gründer SOFORT Überweisung & Serial Entrepreneur

foodspring®
www.foodspring.de

 

foodspring ist die Marke für gesunde funktionale Ernährung aus Deutschland. Die Berliner sind mit einem internationalen Team aus 80 Mitarbeitern und großer Entwicklungsabteilung das am stärksten wachsende Food-Startup Deutschlands.

Das junge Unternehmen wurde 2013 von Tobias Schüle und Philipp Schrempp unter dem Dach der ECONA AG gegründet und ist inzwischen in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Belgien, Niederlande, Dänemark, Finnland, Schweden, Italien, Spanien, England, Hongkong und China aktiv.

Holtzbrinck Ventures - Partner der Deutschen Handelsbank

Holtzbrinck Ventures
holtzbrinck-ventures.com

 

Individuell und mit Weitblick: Finanzierung

"Es reicht nicht aus, einen Dispo einzurichten, weil die Gründer seit vielen Jahren Kunden einer Bank sind und bürgen. Die Handelsbank hingegen erkennt das Potenzial eines Unternehmens."

Sven Achter
General Partner Holtzbrinck Ventures

fashion for home - Partner der Deutschen Handelsbank

Home24
home24.de

 

Immer im grünen Bereich: Verfügbarkeit

"Kaufentscheidungen bei Möbeln werden vor allem von der Lieferzeit beeinflusst. Mit der passenden Finanzierung können wir Topseller vorhalten und dadurch unseren Umsatz steigern."

Marc Appelhoff & Christoph Cordes
Geschäftsführer Home24

Kochhaus
kochhaus.de

 

Kochhaus ist das erste Lebensmittelgeschäft, das sich konsequent dem Thema Selber-Kochen widmet und nicht mehr nach Warengruppen, sondern nach Rezepten sortiert ist.

Die Kunden können zwischen 18 verschiedenen wechselnden Gerichten, gegliedert nach Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachspeisen wählen. Die passenden Getränke und Zubehör werden mit angeboten.

Kochhaus versteht sich damit insbesondere als Ort des Genusses und der Inspiration und richtet sich sowohl an Anfänger als auch den ambitionierten Hobbykoch.

 

 

Meetrics
meetrics.com

 

Eine Sprache sprechen: Web 3.0

"Wir brauchen nicht erst umständlich unsere Kernprodukte zu erklären, sondern können mit unserer Bank sofort gemeinsam Working-Capital-Lösungen entwickeln."

Dr. Max von Hilgers &
Dr. Philipp von Hilgers
Geschäftsführer

Mister Spex - Partner der Deutschen Handelsbank

Mister Spex
misterspex.de

 

Stets im Fokus: Working Capital

"Durch kontinuierliches Wachstum bauen wir unsere Position als Marktführer aus. Ausreichendes Working Capital ist hierbei der Schlüssel zum Erfolg."

Dirk Graber
Geschäftsführer Mister Spex

navabi
navabi.de

 

Navabi ist der weltweit führende Online-Retailer für Premium-Plus-Size-Mode und bietet eine umfassende Auswahl von über 100 Marken an.

Mit Sitz in Aachen und einem Büro in London seit 2014, wurde das Unternehmen im Jahr 2009 von den Freunden und Geschäftspartnern Zahir Dehnadi und Bahman Nedaei gegründet.

Outfittery - Partner der Deutschen Handelsbank

Outfittery
outfittery.de

 

Wachstum fördern: Angebotsvielfalt

"Mit unserer Bank können wir auch in starken Wachstumsphasen unsere Angebotsvielfalt erweitern."

Anna Alex & Julia Bönsch
Geschäftsführer Outfittery

Paua Ventures - Partner der Deutschen Handelsbank

Paua Ventures
pauaventures.com

 

Was Wachstumsstories brauchen: Förderung

"Ab einem bestimmten Stadium benötigen Wachstumsunternehmen gezielte Unterstützung bei der Bankfinanzierung. Klassische Banken können hier nicht mithalten."

Christian Buchenau
Geschäftsführer Paua Ventures

RI Digital - Partner der Deutschen Handelsbank

RI Digital
raffay.com

 

Die perfekte Ergänzung: Fremdkapital

"Zusätzlich zum Eigenkapital der Investoren erhält eine Reihe unserer Portfoliounternehmen smartes Fremdkapital von der Handelsbank, verbunden mit Know-how und Erfahrung."

Dr. Jochen Gutbrod
CEO RI Digital Ventures

reBuy - Partner der Deutschen Handelsbank

reBuy
rebuy.de

 

Damit es läuft: Liquidität

"Unser enormes Wachstum kommt auch daher, dass wir unsere Verkäufer schnellstmöglich auszahlen können. Das geht selbstverständlich nur mit ausreichender Liquidität."

Lawrence Leuschner
Geschäftsführer reBuy

Sofatutor
sofatutor.com

 

Wenn's drauf ankommt: Know-how

"Wir versprechen unseren Nutzern mehr Verständnis und bessere Vorbereitung. In Sachen E-Commerce müssen wir unserer Bank nichts erklären."

Stephan Bayer & Colin Schlüter
Geschäftsführer

Venture Stars
venture-stars.com

 

Der Mehrwert für Partner: Unternehmertum

"Wir bei Venture Stars sind Vollblutunternehmer. Diese Einstellung erwarten wir nicht nur von unseren Beteiligungen, sondern auch von einer Bank."

Stefan Pfannmöller
Geschäftsführer Venture Stars

Westwing
westwing.de

 

Conversion-Relevanz2: Zahlungsverkehr

"Die User Experience ist für uns der Schlüsselfaktor zum Erfolg. Das schließt die Zahlungsabwicklung mit ein. Endlich haben wir hierfür den richtigen Partner gefunden."

Dr. Dr. Florian Drabeck
CFO (Group)