Management

Ein starkes Team mit internationaler Erfahrung.

Herr Daniel Kreis

Daniel Kreis

CEO Deutsche Handelsbank, Mitglied des Vorstands

Herr Daniel Kreis ist CEO der Deutschen Handelsbank und Mitglied des Vorstands der Deutschen Kontor Privatbank AG. Zuvor war der Diplom-Kaufmann in den Bereichen Finanzdienstleistungen, Zahlungsverkehr und E-Commerce im In- und Ausland tätig, unter anderem bei den Unternehmen Skrill und Allianz. Herr Kreis ist seit Gründung bei der Deutschen Kontor Privatbank AG tätig und maßgeblich am Auf- und Ausbau der Bank beteiligt.

Frau Cornelia Klesse, Deutsche Handelsbank

Cornelia Klesse

Mitglied des Vorstands

Frau Cornelia Klesse ist als Mitglied des Vorstands der Deutschen Kontor Privatbank AG für den Bereich Markt zuständig. Ihre berufliche Karriere begann in der Deutschen Bank AG, wo sie 26 Jahre tätig war und verschiedene Stationen im Bereich Private Banking durchlief. Vor Ihrer Vorstandstätigkeit war Frau Klesse bei der DJE Kapital AG als Bereichsleitung und Prokuristin für die Vermögensverwaltung zuständig.

Dr. Michael Eberhardt

CFO

Dr. Michael Eberhardt verantwortet die Bereiche Finanzen, Produkte, Kredit- und Risikomanagement. Zuvor war der promovierte Wirtschaftswissenschaftler Chief Product Officer der SOFORT GmbH und verantwortete Produktkooperationen auf nationaler und internationaler Ebene. Herr Eberhardt hat mehrjährige Erfahrung im Produkt- und Finanzbereich bei zahlreichen Finanzdienstleistern sowie in der Automobilindustrie. Seine berufliche Laufbahn begann er als Strategieberater bei Arthur D. Little und am Fraunhofer Institut für Finance & Information Management (FIM).

handelsbank bietet online-kredite und zahlungsverkehrslösungen

Dr. Michael Riemenschneider

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Dr. Michael Riemenschneider ist seit Gründung der Deutschen Kontor Privatbank AG im Jahr 2009 Vorsitzender des Aufsichtsrats, begleitete und gestaltete die strategische Ausrichtung sowie den operativen Ausbau der Bank maßgeblich mit. Als Geschäftsführer von Reimann Investors, dem Family Office der Eigentümerfamilie, vertritt er deren Interessen in weiteren Aufsichtsräten und Gremien. Seine berufliche Laufbahn begann der Diplom-Wirtschaftsingenieur als Strategieberater bei der Boston Consulting Group.